Wir konnten keinen Kontakt zu dieser PLZ finden. Bitte wenden Sie sich an +49 89 203043-0
Wir konnten keinen Kontakt zu dieser PLZ finden. Bitte wenden Sie sich an +49 89 203043-0
Die elektronische Lernstandsbeurteilung ist Ihr „elektronisches Notizbuch“, mit dessen Hilfe Sie während der Fahrstunden oder direkt im Anschluss die Inhalte der Fahrstunde und die Leistungen Ihrer Schüler*innen erfassen. Diese Daten werden dank der Anbindung an die Fahrschul-Manager Cloud automatisch übertragen.
Freuen Sie sich auf das neue eLBe mit vielen Verbesserungen und der Automatikregelung B 197 sowie für die Zweiradklassen A, A1, A2 und AM. In der Fahrerlaubnisklasse A ist eLBe durch die damit geschaffenen Rechtssicherheit besonders interessant.
Auch die Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände (BVF), die eLBe zusammen mit dem Institut für Prävention und Verkehrssicherheit (IPV GmbH) sowie der TÜV | DEKRA arge tp 21 entwickelte, empfiehlt Fahrlehrer*innen das digitale Tool für den praktischen Unterricht.
Die regelmäßige Lernstandskontrolle ist ein wichtiges Instrument für Fahrlehrer*innen, da man die Schüler*innen Schritt für Schritt durch die Ausbildung führt. Dabei ist eLBe wesentlich mehr als eine digitale Ausbildungsdiagrammkarte. Man kann den Lernstand und auch den Lernverlauf jederzeit digital abrufen und die Schüler*innen mitbewerten lassen.
elBe und Fahrschul-Manager - so funktioniert´s
Erfahren Sie, wie die elektronische Lernstandsbeurteilung funktioniert und wie Sie damit Ihre praktische Ausbildung effizienter gestalten können. Zudem zeigen wir Ihnen, wie Sie eLBe mit Ihrem Fahrschul-Manager und der zugehörigen Mobilapplikation steuern.
Features
Dokumentation: Halten Sie fest, welche Aufgaben Sie mit Ihren Fahrschüler*innen trainiert haben.
Lernstandsbeurteilung: Beurteilen Sie die Fahrkompetenz Ihrer Fahrschüler*innen in den Bereichen „Verkehrsbeobachtung“, „Fahrzeugpositionierung“, „Geschwindigkeitsanpassung“, „Kommunikation“ und „Fahrzeugbedienung/umweltbewusste Fahrweise“.
Trainieren Sie den Verkehrssinn Ihrer Fahrschüler*innen.
Vorteile
eLBe sichert eine inhaltlich vollständige, systematisch an den Lernstand Ihrer Fahrschüler*innen angepasste und transparente Ausbildung
eLBe unterstützt Sie dabei, Ihren Fahrschüler*innen Rückmeldungen zum Lernstand zu geben
eLBe ist individualisierbar: Es können zum Beispiel regionale Besonderheiten ergänzt werden
eLBe kann bei Rechtsstreitigkeiten als Nachweis der Ausbildung herangezogen werden
Mit eLBe werden am Ausbildungsende die gleichen Maßstäbe angelegt wie in der praktischen Prüfung: Dies soll die Prüfungsangst verringern und die Bestehensquote erhöhen
Mit der neuen Fahrschul-Manager App (Version V2. 2.12.22) und der eLBe App können Sie noch leichter auf Ihre Unterlagen zugreifen.
Öffnen Sie einfach Ihr Tablet oder Smartphone und laden Sie die Anwendungen runter!
Kontaktieren Sie noch heute Ihre*n Fachberater*in und fordern Sie die Nutzungsvereinbarung an!
Mit OFSA 2 kommt die größte Veränderung der Fahrschulausbildung seit 25 Jahren auf die Branche zu. Die Novelle der Fahrausbildung, die Mitte Oktober vorgestellt wurde, zeigt konkret, wie sich die Art und Weise zu unterrichten und für den Führerschein zu lernen ändern wird. Dementsprechend hoch war der Redebedarf auf dem Symposium Fahrschule & Berufskraftfahrer.
Haben Sie Fahrschüler*innen, die noch nicht so gut Deutsch sprechen? Mit dem neuen Drivers Cam Fremdsprachen-Modul ist das kein Problem mehr. Denn ab sofort gibt es jedes Video aus jedem Prüfgebiet in allen amtlichen Fremdsprachen.
Anschalten statt Abschalten. Mit diesen Features halten Sie Ihre Schüler*innen im Theorieunterricht bei Laune. Und das Beste: Ohne Mehraufwand für Sie, denn sind die Features einmal eingerichtet, können Sie jede einzelne Stunde davon profitieren.